Marlene Mortler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Mortler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Marlene Mortler von Ralf M. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Mortler

Heute würde ich gern von ihnen erfahren was ihrer Meinung nach die Aufgaben einer Drogenbeauftragten sind. Darüber hinaus möchte ich mal an Sie ganz persönlich die Frage richten ob Sie die Arbeit als Drogenbeauftragte gern machen oder den Posten nur übernommen haben weil kein anderer mehr übrig blieb.

Mit freundlichem Gruß

Ralf Maly

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maly,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.12.2015, welche ich nachfolgend gern beantworte.
Ihre weiteren Anfragen vom 15.10.2015, 02.11.2015, 05.11.2015 und 28.01.2016 werden jeweils mit einer gesonderten Mail beantwortet.
Wie Ihnen bekannt ist, erhalte ich wöchentlich eine große Zahl von Eingaben und Anfragen.
Dadurch kann die Beantwortung der einzelnen Vorgänge einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung koordiniert die Drogen- und Suchtpolitik der Bundesregierung. Hierzu gehört auch die Weiterentwicklung der Drogen- und Suchtpolitik. Darüber hinaus vertritt Sie national und international die Bundesregierung in drogen- und suchtpolitischen Fragen und wirkt in den entsprechenden Gremien (bspw. europäische Union, Vereinte Nationen) mit.

Es ist bedauerlich, dass Sie mein großes persönliches Engagement in der Drogen- und Suchtpolitik bislang nicht bemerkt haben.
Das Amt der Drogenbeauftragten der Bundesregierung ist schließlich nicht nur eine verantwortungsvolle sondern auch eine sehr erfüllende Aufgabe, welche ich gern übernommen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Marlene Mortler