Markus Herbrand
FDP
Frage von Simon M. •

Wann ist die Verabschiedung des Jahressteuergesetzes geplant?

Sehr geehrter Herr Herbrand,
da ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit (Thema: Die steuerliche Behandlung von Photovoltaik-Anlagen) auch wesentliche Änderungen durch das Jahressteuergesetz mit einfließen lassen möchte, stellt sich mir die Frage, wann weitere Anhörungen, Lesungen und schlussendlich die Verabschiedung des JStG 2022 geplant sind.

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Simon M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

im Namen von Markus Herbrand danke ich Ihnen für Ihre Anfrage. Gerne können Sie uns auch jederzeit direkt unter markus.herbrand@bundestag.de anschreiben.

Die abschließenden Beratungen zum Jahressteuergesetz sind im Finanzausschuss für den 30. November vorgesehen. In derselben Woche sollte dann die Zustimmung des Bundestages folgen. Der Bundesrat wird das Thema dann wiederum in seiner darauf folgenden Sitzung beraten.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Andy Fürste