Bild M. Buchheit
Markus Buchheit
AfD
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Manfred K. •

Sehr geehrter Herr Buchheit, meine Sorge ist, dass in Brüssel immer mehr Entscheidungen getroffen werden, die unser Leben reglementieren, ohne die Bevölkerung mit einzubeziehen. Wie sehen Sie das?

Das erzeugt Unwillen und den Ruf nach weniger Europa. Ich fühle mich dabei aber von keiner der etablierten Parteien gesehen. Können Sie mir da Hoffnung machen? Grüße

Bild M. Buchheit
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,
danke für Ihre Anfrage. Ich teile Ihre Sorge um die Entscheidungsfindung in Brüssel und die Bevormundung der Bürger der Mitgliedsstaaten in vollem Umfang.
Die EU versucht - über die ihr durch die EU-Verträge hinaus gegebenen Kompetenzen - mehr Macht, Einfluss und Kompetenzen zentral in Brüssel anzuhäufen und diese analog den Mitgliedsstaaten zu entziehen.
Die AfD und ich haben uns immer dafür eingesetzt, dass die EU das Subsidiaritätsprinzip respektiert – also die Entscheidungsgewalt so nah wie möglich bei den Mitgliedsstaaten und den Bürgern verbleibt.
Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrer Stimme die EU einbremsen, den Wohlstand und die Sicherheit der Bürger sowie den Industriestandort Deutschland für einen falsch verstandenen Umweltschutzgedanken aufs Spiel zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Buchheit