Marion Caspers-Merk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Caspers-Merk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Marion Caspers-Merk von Peter R. bezüglich Gesundheit

Schweizer Krankenversicherungen : Territorialprinzip

Wie schätzen Sie die Chancen ein dafür, daß Schweizer Krankenversicherungen ihr Territorialprinzip aufgeben und ihren Versicherten gestatten, sich in Deutschland behandeln zu lassen ?
Unterschiede ambulant - stationär ?

Wie schätzen Sie die Chancen ein dafür, daß Schweizer Versicherte - sollten ihre Versicherungen das Territorialprinzip lockern - sich zur Behandlung ins deutsche Ausland begeben ?
Unterschiede ambulant - stationär ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rapp,

als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Lörrach-Müllheim ist es für mich selbstverständlich, auf Fragen, Anregungen und Proteste von Bürgern meines Wahlkreises zu antworten. Berechtigte Anliegen verdienen immer eine Antwort. Dazu gehört aber auch, dass Ross und Reiter bekannt sind. Daher antworte ich grundsätzlich nur auf Zuschriften, bei denen der Absender eindeutig zu identifizieren ist. Leider kann www.abgeordnetenwatch.de dies bisher nicht gewährleisten.

Ich lade Sie daher auf meine Internetseite www.caspers-merk.de ein. Dort finden Sie Stellungnahmen zu den meisten aktuellen politischen Themen und Fragen in meinem Wahlkreis wie in Berlin. So auch zu Ihrer Frage, zu der ich erst vor wenigen Tagen eine Pressekonferenz veranstaltet habe.

Sollten Sie ein Thema vermissen oder eine Nachfrage haben, teilen Sie mir dies per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Internetseite unter folgendem Link: www.caspers-merk.de/kontakt.php?topic=bueroberlin mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Marion Caspers-Merk

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.