Mario Voigt, Portraitfoto. Er trägt Brille ein blaues Sakko, ein weißes Hemd und eine schwarzer Krawatte.
Mario Voigt
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Felix G. •

Sind sie der Meinung, dass Populismus und Falschinformationen auf Ihren Wahlplakaten eher der AfD in die Hände spielen?

Sehr geehrter Herr Voigt,

sind Sie der Meinung, dass Plakate Ihrer Partei mit Aufschriften wie etwa „Grillen muss erlaubt bleiben“ oder „Meine Heizung. Mein Auto. Meine Freiheit.“ durch die gezielte Verbreitung falscher Informationen und Populismus eher der AfD in die Hände spielen? Wenn nicht, wie ist ihre Ansicht dazu?

Mario Voigt, Portraitfoto. Er trägt Brille ein blaues Sakko, ein weißes Hemd und eine schwarzer Krawatte.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

schön, dass Ihnen unsere Plakate aufgefallen sind. Wir werben auf mehr als einem Dutzend Motiven mit wichtigen Thüringer Themen wie dem massiven Unterrichtsausfall, dem Gesundheitswesen, der Migration und Sicherheit oder auch unserem Wohlstand. Mehr dazu finden Sie hier: https://www.ein-gutes-thueringen.de
Die Menschen haben aber auch die Nase voll von Bevormundung. Sie wollen nicht, dass die Ampel in Berlin Ihnen vorschreibt, wie sie essen, heizen oder Autofahren sollen. Das wurde beispielsweise bei Habecks Heizungsgesetz oder dem Verbrennerverbot deutlich. Für uns geht es um Freiheit statt Verbote und befähigen statt bevormunden. Das haben wir mit einem Augenzwinkern auf ein Thüringer Kulturgut - die Bratwurst - auch auf einem unserer Themenplakate aufgegriffen.

Herzlichst
Ihr
Mario Voigt