Mario Czaja
CDU
Frage von Maik T. •

Wie wollen Sie mithelfen, die Kieze von Friedrichshain vor den absurden A100-Plänen zu schützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

meine Partei hat dazu im Jahr 2022 ein Konzept für den Ausbau dieser Klimaautobahn erarbeitet. Wir schlagen die Schaffung und Aufwertung innerstädtischen Grüns durch Ausgleichsflächen im Rahmen des Autobahnbaus vor, die zur Verbesserung des Stadtklimas beitragen werden. Gleichzeitig sollen mit dem Ausbau der Autobahn verkehrsberuhigende Maßnahmen in den umliegenden Stadtteilen einhergehen, um die gewünschte Entlastungswirkung zu verstärken.

Sie können dieses Konzept unter https://cdu.berlin/news/lokal/721/A100-soll-zur-Klimaautobahn-weiterentwickelt-werden-.html

lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja