Mario Caraggiu auf dem Bundesparteitag 2023
Mario Caraggiu
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Caraggiu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico W. •

Haben sie vor die Kita kosten zu senken?

Mario Caraggiu auf dem Bundesparteitag 2023
Antwort von
Partei der Humanisten

In erster Linie handelt es sich hierbei leider um ein Thema, was auf Bundesebene keine Kompetenzen hat. Zur letzten Landtagswahl in Baden-Württemberg haben sich die Humanisten hierzu aber klar geäußert:

Wir stehen für den Anspruch auf einen kostenfreien Kita-Platz in der Nähe des Wohnorts, der von einem weltanschaulich neutralen Träger zur Verfügung gestellt wird.

Eltern müssen grundsätzlich spürbar entlastet werden und die Chancengleichheit der Kinder durch neutrale Kindertagesstätten gewährleistet werden. Frühkindliche Bildung beginnt bereits im frühen Alter und ist daher sehr wichtig.