Maria-Lena Weiss
CDU
Frage von Rudolf M. •

Warum wird keine Geschwindigkeitsbeschränkung beschlossen, gerade aktuell sollte dringend Energie eingespart werden.

Sehr geehrte Frau Weiss,,
unser Innenminister BaWü Herr Strobl teilte vor kurzem mit, dass 1/3 der Verkehrstoten auf Raserei zurückzuführen ist. Ausserdem stand in der Zeitung, dass durch Geschwindigkeitbeschränkungen auf Autobahnen 100, auf anderen Strassen 80 km/h 2,1 Milliarden Liter Treibstoff eingespart werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M,

vielen Dank für Ihre Frage. Die aktuelle Situation in der Energieversorgung betrifft alle fossilen Energieträger. Unser Ziel muss es sein, eine Diversifizierung der Energieimporte herbeizuführen, um einseitige Abhängigkeiten beizulegen. Aus diesem Grund dürfen wir momentan keine Form der Energieerzeugung ausschließen und müssen überall wo es möglich ist, Gas, Kohle und Öl einsparen. Daher bin ich offen für ein befristetes Tempolimit.

Gerne biete ich Ihnen einen persönlichen Dialog an. Meine Kontaktdaten finden Sie unter www.marialenaweiss.de.

Mit freundlichen Grüßen

Maria-Lena Weiss