Maria-Lena Weiss
CDU
Frage von Michael M. •

Glauben Sie das Sie mit ihrem JA zu schweren Waffen für die Ukraine einen 3. Weltkrieg oder zumindest den deutschen Kriegseintritt wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher gemacht haben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Seit nunmehr fast sechs Monaten führt Russland diesen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Täglich verursacht Russland damit großes Leid an den Millionen Ukrainerinnen und Ukrainern. Als Bundesrepublik Deutschland stehen wir an der Seite der Ukraine und unterstützen das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine. Es ist entscheidend für den Frieden und die Freiheit in ganz Europa sowie die Herbeiführung einer diplomatischen Lösung. Daher bin ich nicht der Meinung, dass Waffenlieferungen an die Ukraine zu einem deutschen Kriegseintritt oder einem dritten Weltkrieg führen.

Gerne biete ich Ihnen einen persönlichen Dialog an. Meine Kontaktdaten finden Sie unter www.marialenaweiss.de.

Mit freundlichen Grüßen

Maria-Lena Weiss