Margrit Spielmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Spielmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Margrit Spielmann von Frank W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Spielmann

kann Ihrer Meinung nach Randolph Krüger, Sekretär des Gesundheitsausschusses, seinen Posten trotz der gegen ihn im Spiegel erhobenen Vorwürfe behalten, oder sollte er Ihrer Meinung nach zurücktreten? Zur Erinnerung, er soll unter anderem gesagt haben: "wir brauchen einen Neger, der den Rollstuhl schiebt" und für Abgeordnete vereinbarte Termine mit einer Lüge abgesagt haben.
Ich frage Sie, da Sie sowohl dem Ausschuss als auch der selben Partei und dem selben Landesverband wie Herr Krüger angehören.

MfG,
Weber

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,572742,00.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weber,

Herr Krüger hat als Angestellter der Bundestagsverwaltung an dieser Reise teilgenommen. Die Parteizugehörigkeit ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Die Bundestagsverwaltung wird den Vorfällen nachgehen und diese klären, wie auch schon öffentlich angekündigt wurde. Ich selbst war nicht dabei und erlaube mir nur aufgrund eines Presseberichtes kein Urteil.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Margrit Spielmann