Margarete Skupin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margarete Skupin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich K. •

Frage an Margarete Skupin von Friedrich K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Skupin,

wie stehen Sie zum Regionalflughafen "Frankfurt-Hahn", der ja in ihrem Wahlkreis liegt. Ist es wirklich der von anderen Parteien angepriesene Jobmotor, oder eher eine Prestigeobjekt der jetzigen Landesregierung und damit ein weiteres Grab für Steuermillionen.

mit freundlichen Grüßen
Friedrich Karl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Karl,

der Flughafen Hahn ist keinesfalls der Jobmotor, wie er von der SPD Landesregierung angepriesen wird. Viele der Beschäftigungsverhältnisse dort sind Leih- und Zeitarbeitsverhältnisse sowie Minijobber. Zudem wurden in den Hahn seit Jahren Steuermillionen investiert, die in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis stehen. Die Passagier- und Frachtzahlen stagnieren, Flugrouten werden gestrichen. Ryanair erpresst die Landesregierung. Das muss ein Ende haben.

Wir wollen den schrittweisen Ausstieg aus dem desaströsen Hahn-Projekt und Investitionen in sinnvolle und nachhaltige Maßnahmen wie z.B. einen naturnahen Tourismus. Der Rhein-Hunsrück Kreis bietet als Naherholungsgebiet zwischen den großen Zentren Ruhr- und Rhein-Maingebiet ein ungeheures Potential. Dafür werden wir uns stark machen.

Gruß

Margarete Skupin