Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika S. •

Frage an Marcus Weinberg von Angelika S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weinberg -
im Wahlprogramm der CDU zur Bürgerschaftswahl wurde der Ausbau der B 431 von Rissen nach Wedel versprochen, und/oder eine Verkehrsberuhigung Rissen, d.h. zeitweilige Einbahnstraße Schulauer Weg, um den Schleichverkehr in die Wedeler Gewerbegebiete zu verhindern. Wie geht es denn jetzt weiter ?
Ihre Geli Scharfe

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Scharfe,

vielen Dank für Ihre Frage über Kandidatenwatch.de.
Unter einer CDU geführten Bundesregierung ist beabsichtigt, den Ausbau der B 431 als vordringlichen Bedarf in den Bundesverkehrswegeplan aufzunehmen; derzeit ist dieser lediglich unter "weiterem Bedarf" eingestuft. Ich werde dieses Ziel als gewählter Wahlkreisabgeordneter vordringlich verfolgen und mich dafür einsetzen. So bald diese Einstufung erfolgt sein wird, kann mit den Planungen für den Ausbau und der Realisierung begonnen werden. Die Frage der Verkehrsberuhigung in und um Rissen verfolgen wir zurzeit auf Bürgerschaftsebene. Einen Teilbereich konnten wir ja bereits verkehrsberuhigen. Die Gespräche mit der zuständigen Behörde dauern noch an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Marcus Weinberg