Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus-Wilhelm R. •

Frage an Marcus Weinberg von Claus-Wilhelm R. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Weinberg,

gibt es in Ihrer Partei Erkenntnisse darüber, ob der Verbleib von Herrn Andreas Scheuer im Bundeskabinett positive oder negative Auswirkungen auf das Abstimmungsverhalten potentieller CDU Wähler bei der nächsten Bundestagswahl haben könnte?
Ist es so, dass Herr Scheuer im Amt gehalten wird, weil die CDU/CSU keinen besser geeigneten Kandidaten für das Amt des Bundesverkehrsministers zur Verfügung hat?

-Ich lebe in einem Bundesland, in dem ich die CSU weder wählen noch abwählen kann. Wie kann ich mein Missfallen über die Amtsführung einzelner CSU- Minister in der Bundesregierung stimmwirksam machen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Riepe,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich keine Bewertungen der Arbeit unserer Bundesminister oder anderer Bundestagskollegen vornehmen werde. Ich werde auch die Personalpolitik der CSU nicht bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Weinberg