Marcus Faber
FDP
Frage von Elard B. •

Wie ist ihre Haltung zu den neuen Ländern und die Tendenz zur AfD

Was können wir tun um diese Entwicklung zu stoppen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

die hohen Umfrage- und Wahlergebnisse der AfD sollten wir nicht kommentarlos hinnehmen. Wir müssen zwei Dinge tun: Erstens unsere Versprechungen erfüllen. Wenn der Kanzler sich hinstellt und mehr Abschiebungen fordert, dann muss das auch passieren. Zweitens die Schwachstellen der AfD aufgreifen. Welche tragfähigen Rentenkonzepte hat diese Partei? Wie will diese Partei den Wohlstand langfristig sichern? Außer pauschalen Aussagen werden sie da nicht hören. Das muss bekannter werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Faber