Marcus Faber
FDP
Frage von Ingo P. •

Hallo Herr Faber, nach dem Urteil zum Klima-und Transformationsfonds: Wie setzen Sie sich als Sachsen-Anhalter dafür ein, dass die Intel-Ansiedelung bei Magdeburg möglich wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

das Geld für Intel ist jetzt fest im Haushalt eingeplant. Das ist auch die Aussage von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt und alle anderen am Projekt beteiligten arbeiten auch intensiv daran, dass die Rahmenbedingungen stimmen: Etwa Zuwege zum Werk oder die Stromversorgung.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Faber