Marco Buschmann
FDP
Frage von Sabrina A. •

Wird Ihre Partei den für 2024 geplanten und nach EU Verordnung längst überfälligen Vaterschaftsurlaub weiter blockieren und verzögern oder ist noch mit einer Umsetzung in 2024 zu rechnen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau A.

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Wirtschaft braucht Rückenwind, gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Zusätzliche Belastungen darf es nicht geben. Dieser Gedanke muss auch einem Konzept der Familienstartzeit innewohnen. Ein solches Konzept muss langfristig tragfähig sein und muss ohne große finanzielle oder bürokratische Belastungen auskommen. Hier besteht aktuell noch Klärungsbedarf.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB