Marco Buschmann
FDP
Frage von Andreas J. •

Wie beurteilen Sie, Herr BM der Justiz Buschmann, die Causa Gerda Hofmann, MRtin im BMF?

Diese Anfrage an Sie, Herr Minister Buschmann, stammt von einigen Tagen vor dem 15.12.2023:

Causa Hofmann, Gerda MRtin Beamtin und frei schaffende "Künstlerin"

Sehr geehrter Herr Buschmann,
ist es nicht ein FDP geführtes Ministerium, für das Frau MRtin Hofmann nebenberuflich tätig ist, denn hauptberuflich scheint sie Vorträge zur Vermeidung der Zahlung legitimer Steuern zu halten.
Darf ich Ihnen in Erinnerung rufen, dass Ihr Kollege und Parteichef, Christian Lindner, gerade auf der Suche nach 37.000.000.000 Euro ist.
Welcher Partei gehört Frau Hofmann an? Dürfte ja kein Geheimnis sein. Wer hat sie eingestellt? (Minister)

Frdl. Grüße, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Ich als steuerzahlender Bürger und Taugenichts (Aiwanger) würde mir mehr Konstruktivität im nächsten Jahr wünschen.
A. J.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen. Der Bundesfinanzminister und sein Haus haben unverzüglich gehandelt.

Gerda Hoffmann wurde von ihren Dienstpflichten als Leiterin des Referats in der Steuerabteilung des Bundesfinanzministeriums entbunden und versetzt.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB