Marco Buschmann
FDP
Frage von Uwe M. •

Was haben Sie für Erfahrungen mit Lobbyismus und Transparenz in der Politik und ihrer Partei gemacht? Sind Sie offen für das, was u.a. abgeordnetenwatch.de so macht, unterstützen Sie selber das?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage,

Transparenz ist eine wichtige Voraussetzung für einen demokratischen Willensbildungsprozess, in dem sich unterschiedliche Akteure und Interessensgruppen mit ihren vielfältigen und naturgemäß oft auch gegensätzlichen Positionen zu Wort melden können. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Politik die Aufgabe hat, ihr Handeln den Bürgerinnen und Bürgern bestmöglich zu erklären. Neben den eigenen Kommunikationskanälen bin ich daher auch auf Abgeordnetenwatch aktiv und beantworte hier sehr gerne die Anfragen aus der Bevölkerung.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB