Marco Buschmann
FDP
Frage von Uwe C. •

Warum beantworten Sie meine Fragen nur teilweise und nicht vollständig?

Danke für Ihre heutige Antwort auf meine Frage vom 7.5.24 an Sie.

Leider haben sie nicht alle Fragen beantwortet. Ihre Erklärungen zur Marktwirtschaft hätten Sie sich sparen können.

In der besagten Fernsehsendung hat Ihnen Herr Kühnert ganz klar vorgeworfen, dass Sie seit über zwei Jahren nichts liefern im Rahmen von neuen Gesetzesvorschlägen in Bezug auf bezahlbare Mieten, Mietpreisbremse usw. !!

Sagt Herr Kühnert nun die Wahrheit oder lügt er?

Nach Ihrer Antwort an mich wollen sie beispielsweise einen digitalen Bauantrag einführen, mit einem Gebäudetyp E einfacheres Bauen ermöglichen und die Aufstockung von Gebäuden gerade in Großstädten vorantreiben.

Ist diese Absichtserklärung etwa alles, was sie in über zwei Jahren zu bieten haben?

Auch Ihre Frau Strack-Zimmermann hat behauptet, dass die Militärhilfe für die Ukraine durch Einsparungen finanzierbar wären, ohne je zu sagen, wo eingespart werden solle! Nachfragen dazu beantwortet Sie aber nicht!

Ist das noch glaubwürdig?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Höflich verweise ich auf meine Ausführungen auf Ihre Anfrage vom 07.05.2024, die sowohl das Thema Mieten adressieren als auch unsere Lösungsansätze skizzieren.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB