Marco Buschmann
FDP
Frage von Björn H. •

Sehr geehrter Herr Buschmann halten SIE es wirklich für Richtig die Cannabis-Legalisierung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bin der Meinung, dass man unterm Strich mit sehr guten Gründen sagen kann, dass die bisherige repressive Drogenpolitik nicht die Erfolge hatte, die wir uns gewünscht haben. Sie ist daher nicht mehr gerechtfertigt. Blühende Schwarzmärkte und Menschen, die in die Kriminalität gedrängt wurden, waren das Ergebnis. Es war nun an der Zeit, zu einer neuen Drogenpolitik zu kommen. Die Umstellung bedeutet einmalig einen höheren Arbeits­aufwand, aber perspektivisch werden Polizei und Justiz entlastet. Sie können dann noch stärker relevanter Kriminalität nachgehen.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB