Marco Buschmann
FDP
Frage von Klaus-Dieter K. •

Sehr geehrter Herr Buschmann, ergänzend zu meiner Frage bzgl. eines Verbotes von Anleitungen zur Kindesmisshandlung, füge ich hier (mangels Platz) Auszüge aus besagten Büchern an.

-„Wenn das Kind einmal gelernt hat, dass die Belohnung für einen Wutanfall die flinke, kräftige Rute ist, wird es NIE wieder einen haben“
-„Es wird Ihrem Kind nichts schaden, ein paar Mal zu Unrecht beschuldigt zu werden (so ist das Leben)“
-„Wenn Sie sich auf das Kind setzen müssen, um es zu versohlen, dann zögern sie nicht.
Und halten Sie es solange in dieser Stellung, bis es aufgegeben hat“
-„Die Rute ist unverzichtbar, wenn es darum geht, ihr Kind von Schuld zu befreien. Sein eigenes Gewissen verlangt Bestrafung“
-„Ich finde fünf bis zehn Schläge meistens genug“
-„Gewöhnen heisst, den Verstand eines Kindes zu trainieren, bevor es zur Krise kommt; es ist Vorbereitung auf zukünftigen,sofortigen Gehorsam ohne Frage“
-„Sie haben vielleicht sehr starke Gefühle, die sie davon abhalten, Ihren Kindern die Rute zu geben, aber Liebe ist es nicht. Der Gott, der kleine Kinder gemacht hat und deshalb weiss, was am besten für sie ist, gebietet den Eltern, bei der Erziehung die Rute zu benutzen"

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Ergänzungen zu Ihrer Anfrage vom 05.09.2023, die ich zur Kenntnis genommen und der Beantwortung Ihrer ursprünglichen Frage zugrunde gelegt habe.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB