Marco Buschmann
FDP
Frage von Erhard J. •

Sehr geehrter Herr Bundesjustizminister, die BRD wurde in der Ranking-Liste *PRESSE-FREIHEIT* von Platz 16 auf 21 herab gestuft. Was sagen Sie zu der Herabstufung und wo hat das Büro ihren Sitz?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kontaktdaten von Reporter ohne Grenzen, die jährlich den Index zur Pressefreiheit veröffentlichen, finden Sie hier: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/impressum. Als Liberale setzen wir uns stets für die Pressefreiheit ein. Besonders die Gefährdung von Journalistinnen und Journalisten durch tätliche Angriffe und andere Bedrohungen nehmen wir sehr ernst. Wir stehen für einen durchsetzungsfähigen Rechtsstaat, der hier den nötigen Schutz vermittelt und gegen Taten entschlossen und schnell vorgeht.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB