Marco Buschmann
FDP
Frage von Frank S. •

Ist das njicht schon Korruption? MRin Gerda Hofmann und ihr Ausplaudern von Insiderwissen an "Superreiche" zum Thema Steuern "sparen"

Heute lief eine interessante Doku bei ZDF zur Primetime. Ist Ihnen bestimmt nicht entgangen. Wie kann es sein, dass eine MA aus dem Bundesfinantministerium, namentlich Gerda Hofmann, die Superreichen vor dem Beschluß von Gesetzen darüber informiert, vor allem über ihre "Werkzeugkästen"? Ich erwarte die rechtliche Aufklärung und vor allem Konsequenzen!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerda Hofmann wurde von ihren Dienstpflichten als Leiterin des Referats in der Steuerabteilung des Bundesfinanzministeriums entbunden. Sie sollte laut Medienberichten versetzt werden und künftig die Produktinformationsstelle Altersvorsorge in der Steuerabteilung leiten.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB