Marco Buschmann
FDP
Frage von Joachim B. •

Guten Tag Herr Buschmann, erst mal ein neues Frohes Jahr 2023 ich selber habe vor langer Zeit 3 Ukrainische Flüchtlinge aufgenomen mit meiner Frau, haben die Leute den Anspruch auf Bürgergeld.

Heute kann der neue Bescheid fürs Bürgergeld da bekommt jeder nur 478 Euro also weniger als das neue Bürgergeld ist das so Richtig ich komme aus Bremen.

Gruß

J B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich zur Rechtmäßigkeit konkreter Bescheide mangels Kenntnis des Sachverhalts und aller berechnungsrelevanten Umstände keine Stellung nehmen kann. Bei Rückfragen zum Bürgergeld und zu den konkreten Bescheiden wenden Sie sich am besten an die zuständige Stelle, die auf dem Bescheid angegeben ist.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB