Marco Buschmann
FDP
Frage von Selvedin C. •

Gibt es Konsequenzen für Gerda Hoffmann ??

Wieviele Menschen in den letzten Jahren zu kämpfen haben mit
Lohnsteuer Jahresausgleich / Einkommensteuervorauszahlungen / Umsatzsteuervorauszahlung / Gewerbesteuerzahlung usw.
Ich kann selbst ein Lied davon singen wie schwer man es hat als selbständiger seinen rechtmäßigen Gewinn zu erwirtschaften! Meine Frage hierzu ist schlichtweg weshalb gibt es solch massive Lücken in steuerrechtlichen Fragen bzw. Steuersparmodelle für reiche Menschen in unserem Land?? Wie kann das fair und demokratisch sein ? Wenn Gewinne kaum versteuert werden müssen und Verluste auf uns der Allgemeinheit abgewälst werden können. Und spitze des Eisbergs ist das ihre Staatsregierung mit Beamten in leitender Funktion(Gerda Hoffmann) hierzu noch Beihilfe leistet! Dann brauchen wir uns über eine Abkehr der Menschen von Politik und staatlichen Institutionen nicht mehr wundern.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen. Der Bundesfinanzminister und sein Haus haben unverzüglich gehandelt.

Gerda Hoffmann wurde von ihren Dienstpflichten als Leiterin des Referats in der Steuerabteilung des Bundesfinanzministeriums entbunden und versetzt.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB