Marco Buschmann
FDP
Frage von Cristian C. •

Enhält den Zigaretten Preis in Deutschland die Krankenversicherung Kosten (z.B. für Lungenkrebs) und die Entsorgen Kosten (z.B. die Kippen zu entsorgen)? Warum liegen so viele Kippen rum?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Auswirkung des Zigarettenkonsums auf die Inanspruchnahme von Leistungen der Krankenversicherung sowie die Folgen von Zigarettenmüll liegen mir keine Erkenntnisse vor. Ich empfehle Ihnen, sich an das Bundesministerium der Gesundheit sowie das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz zu wenden.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB