Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo G. •

Frage an Marco Bülow von Udo G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihr Offener Brief: Für eine Ur-Wahl des Parteivorsitzes der SPD
Die Medien und die SPD brauchen einen Sündenbock, mein Eindruck. Ich glaube, dass Martin Schulz zum Parteivorsitzenden "gemacht" wurde, damit alle anderen "Netzwerker" Ihre Verantwortung am Niedergang der SPD anderen in die Schuhe schieben konnten. Der aktuelle PV kriegt das Fett ab.
Auf dem BPT18 hat es keiner der Etablierten gewagt, diesen Verantwortlichen, Ehrengästen und Parteivorstand, diesen Vorwurf um die Ohren zu hauen. Zwei Ausnahmen: Katarina Barley "Wir müssen die Fehler der Agenda-Politik korrigieren!" und Gerlinde Schermer mit ihrer Klartextrede, alles andere weichgespült. Gerlinde hat einige Verantwortliche, Müntefering und Gabriel, benannt. Schröder und Eichel waren auch Ehrengäste.
Und Glaubwürdigkeit: Warum fragt heute keiner warum Scholz Vizekanzler und Finanzminister werden will. Er wollte doch MP in Hamburg bleiben? Warum nennen Sie nicht auch Ross und Reiter?
https://www.youtube.com/watch?v=dF00YIzUuH4
https://www.marco-buelow.de/offener-brief-fuer-eine-ur-wahl-des-parteivorsitzes-der-spd/

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Sie fragen, warum ich keine Namen nenne. Wie Sie unserem offenen Brief entnehmen können, geht es uns vordergründig um den Prozess. Wir lehnen die Art und Weise ab, wie die Entscheidungen getroffen wurden und erhoffen uns mehr Einbeziehung der Basis. Insofern steht der Prozess in der Kritik, unabhängig von den Personen, die Posten bekleiden.

Wenn Sie verfolgen, was ich öffentlich sage, benenne ich Dinge schon immer deutlich beim Namen. Dennoch denke ich, dass man Personaldiskussionen nicht öffentlich, sondern erstmal im inneren führen sollte.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Viele weitere Informationen zu meinen politischen Inhalten, finden Sie auf meiner Internetseite www.marco-buelow.de .

Mit den besten Grüßen
Marco Bülow