Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Marco Bülow von Peter R. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Bülow,
vielleicht ist es Ihnen möglich die Nichtreaktion der SPD Minister der gesch.-führenden Bundesregierung zu erklären.
Nach meinem Verständnis von vertrauensvoller Zusammenarbeit wäre ein sofortiger Auszug aus dem Kabinett erforderlich gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
P. R.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage, aus der jedoch nicht eindeutig hervorgeht auf welchen Sachverhalt sie sich bezieht. Ich vermute, dass Sie die Entscheidung über die Glyphosat-Zulassung von Bundesminister Schmidt meinen.

Zu diesem Vorfall habe ich mich eindeutig geäußert und u.a. die Entlassung von Schmidt gefordert, da er eindeutig das im Grundgesetz verankerte Kollegialprinzip verletzt hat. Ich hätte das als die richtige Konsequenz aus seinem Handeln empfunden.

Für mich zeigt sich hier auch, dass eine weitere Große Koalition mit der Union unmöglich ist. Man kann einem solchen Partner nicht vertrauen, da er sich nicht an Absprachen hält. Inhaltlich liegt man bei solch wichtigen Themen, wie der Gesundheit der Menschen, Biodiversität und Umweltschutz deutlich auseinander. Außerdem ist die Politik der Union eindeutig Lobby-getrieben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Viele weitere Informationen zu meinen politischen Inhalten finden Sie auf meiner Internetseite www.marco-buelow.de.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Bülow