Marc Doll
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Doll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melitta R. •

Frage an Marc Doll von Melitta R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Doll,

ich hatte eine Frage an Sie gestellt. Als Antwort kam von Abgeordnetenwatch, dass meine Frage an Sie nur veröffentlich wird, wenn ich eine Ausweiskopie übermittle. Es war keine Faxnummer und auch sonst kein Hinweis wie diese Kopie an Abgeordnetenwatch weitergeleitet werden sollte.

Ist das nicht eine Verletzung des Datenschutzes. Ich stelle eine ganz harmlose Frage an Sie und man verlangt eine Ausweiskopie von mir und das obwohl ich meinen kompletten Namen mit Adresse angegeben hatte.

Mit freundlichen Gruß
Melitta Riehl

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrte Frau Riehl,

ich kann Sie beruhigen: eine Ausweiskopie benötigen Sie nur, wenn sie Fragen an Kandidaten der FREIHEIT stellen. Fragen an Kandidaten anderer Parteien gehen problemlos durch.

Allerdings wird die Zusendung Ihres Ausweises wenig bringen, da selbst nach Einsendung des Ausweises Fragen oftmals nicht erscheinen. Das ist sicherlich alles nur ein ganz großes Versehen, weshalb ich seit über einer Woche versuche, mit Abgeordnetenwatch darüber (und über meine falsche Platzierung ) in Dialog zu treten und da der ganze Sinn von Abgeordnetenwatch die Kommunikation mit dem Kandidaten ist, bin mir sicher, dass meine vielen E-Mails irgendwann einmal auch eine Reaktion hervor rufen werden. Sie sehen, bei so viel Transparenz und demokratischem Geist - das nämlich schreibt man bei Abgeordnetenwatch ganz groß! - gibt es überhaupt keine Bedenken bezüglich des Datenschutzes.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Marc Doll