Marc Doll
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Doll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar K. •

Frage an Marc Doll von Lothar K. bezüglich Energie

sehr geehrter Herr Doll,

wie steht Ihre Partei zur eilfertigen Abschaltung der Kernkraftwerke bis 2022 ? Was hat sie überhaupt für Vorstellungen von einer zukünftigen Energieerzeugung. Sind sie auch der Meinung dieses Thema lieber dem Markt als dem Staat zu überlassen ??

freundliche Grüsse von der Insel Rügen

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Klapproth,

wir haben uns zur Kernkraft nicht positioniert. Auch wenn wir alle eine Meinung dazu haben, ist dies mittlerweile eines der Themen, das durch einen transparenten Volksentscheid geklärt werden muss. Als liberale Partei vertreten wir die Ansicht, dass sich der Staat als Akteur weitestgehend aus dem Markt heraushalten sollte. Wenn das Volk es aber anders will, dann setzen wir es auch so um. Vorher müsste eine offene, ehrliche und faire Debatte über die Auswirkungen des Ausstiegs stattfinden. Nur dann ist gewährleistet, dass der Bürger objektiv entscheiden kann.

Freundliche Grüße aus Berlin
Ihr
Marc Doll