Marc Doll
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Doll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus D. •

Frage an Marc Doll von Klaus D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Doll,

Wie positioniert sich DIE FREIHEIT in Bezug auf die Zukunft der freien Berufe im Gesundheitswesen?
Streben Sie nach einer Stärkung der Freiberuflichkeit oder eher nach einer Liberalisierung des "Gesundheitsmarktes"?

mfG

Klaus Dorst,Zahnarzt

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Dorst,

zur Stärkung der Freiberuflichkeit haben wir derzeit keine Position; das wird aber in unserem Grundsatzprogramm 2.0 nachgeholt, da es unserer liberalen Linie entspricht. Was wir auf jeden Fall tun werden, ist eine starke bürokratische Entlastung von Selbstständigen. Es ist auch im Gespräch, dass Arbeitnehmer ihre Steuern selbst entrichten und dies nicht dem Arbeitgeber "aufgehalst" wird.

Ebenso streben wir eine Liberalisierung des Gesundheitsmarktes an. Besonders die Prävention betreffende Maßnahmen müssen mit einbezogen werden, da die niedrigsten Kosten dann sind, wenn der Kranke erst gar nicht krank wird. Damit wird das Gesundheitssystem massiv entlastet, was allen in Deutschland lebenden Menschen zu Gute kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Doll