Marc Dittmer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Dittmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan M. •

Frage an Marc Dittmer von Stephan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dittmer,
wie stehen Sie und Ihre Partei zu christlichen Werten.
Das würde mich interessieren und ich bitte Sie um Ihre Rückantwort.
Besten Dank

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Mahnkopp,

Bezogen auf unsere Wertvorstellungen sind wir in Deutschland christlich geprägt und ich setzte mich für für diese Werte ein. Damit ist jedoch nicht verbunden, daß der christliche Glaube als einzige Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Werte und Moral dienen kann, zumal unsere heutige Gesellschaft aus vielen Religionen, aber auch religionslosen Strömungen besteht. Wir sehen die Religionsfreiheit als existenzielles Gut, welches mit in die gesellschaftliche Entwicklung einfließen muß.

Sollten die christlichen Werte Ihrer Frage auf eine konservative Familienstruktur abzielen, lehnen wir sie ab. Feste Familien- und Geschlechterrollen sind nicht zeitgemäß und widersprechen klar unseren Grundsätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Dittmer