Manfred Rouhs
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Rouhs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Manfred Rouhs von Klaus S. bezüglich Medien

Herr Rouhs,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 13.08.2011, aber erlauben sie mir eine Richtigstellung und einige Nachfragen. Selbstverständlic kann NICHT Jedermann irgendwelchen Unsinn in die Wikipedia schreiben. Alle Angaben müssen belegt werden und neue Autoren können Artikel nur als ungesicherte Version verfassen und müssen gegengeprüft werden. Sicher gibt es Fehler, aber diese betreffen nicht die Artikel pro Köln, pro NRW, pro Deutschland oder Manfred Rouhs. Natürlich sind auch in den Artikeln zur SPD, FDP CDU und CSU Angaben zu Mitgliedschaften ehem, NSDAP Mitglieder und Fusionen mit DDR Blockparteien gemacht worden.
hierzu meine erste Frage:
Wie kommen sie dazu falsche Behauptungen diesbezüglich aufzustellen?

Selbstverständlich sind auch in den Biographien von Politikern der Bundestagsparteien wie z.B. bei Hans Filbinger, Erhard Eppler und vielen Anderen Angaben gemacht worden, wenn diese bei der NSDAP oder anderen Organisationen waren! Und selbstverständlich sind diese Angaben belgt und mit Fußnoten versehen. Das gilt auch für Angaben zu Ihrer Person und den von mir genannten. Alle sind wie aufgefügt Mitglieder der NPD, DVU oder Rep. gewesen!
Meine Frage dazu:

Gibt es in den genannten Artikeln irgend eine Textstelle die ihrer Meinung nach nicht korrekt ist?
Ist es falsch das sie für die NPD kandidiert haben?
Ist es falsch das sie Generalsekretär des neofaschistischen Ring feiheitlicher Studenten (RFS) waren?
Stimmt es nicht das Lars Seidensticker DVU Mitglied war?
Sind vieleicht die Angaben über Ihre Mitgliedschaft und Aktivität in der DLVH falsch?
Wie demokratisch wirkt eine Partei, wenn der 1. und 2. Vorsitzende und der Vorsitzende des größten Landesverbandes von rechtsextremen Parteien abstammen?

Ich hoffe das ihre "Bürgernähe" al Bürgerbewegnung so weit gehen, das sie die Fragen hier korrekt beantworten werden und sich nicht auf eine Beurteilung der Wikipedia beschränken.
vielen Dank

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrter Herr Schellenberg,

Ihre beileidigende Anrede entlarvt bereits, daß es Ihnen nicht um eine sachliche Auseinandersetzung geht, schon gar nicht mit Berliner Landesthemen.

Ausschlaggebendes Kriterium dafür, ob bei Wikipedia irgendein Vorgang in die pro Deutschland betreffende Darstellung aufgenommen wird oder nicht, ist offenbar keineswegs die Frage, ob der Vorgang einigermaßen bedeutend war, sondern nur, ob sich daraus Vorwürfe gegen uns herleiten lassen. Eine geschmacklose Tapete im Oggersheimer Bungalow von Helmut Kohl dürfte - nach den Regeln des Fachs - nicht in eine enzyklopädische Darstellung über die CDU eingehen, weil sie unwesentlich ist und die Trennung des Wesentlichen vom Unwesentlichen zu den wichtigsten Aufgaben des Redakteurs einer Enzyklopädie gehört. Die Autoren von Wikipedia dagegen sind nicht einmal ansatzweise bemüht, sich an solchen Maßstäben zu orientieren. Wäre ihnen bekannt, wie schlecht mein Geschmack in Sachen Tapeten ist, hätten sie es sich zweifellos nicht nehmen lassen, einen Hinweis darauf in ihre irreführend als enzyklopädisch deklarierte politische Kampfveröffentlichung aufzunehmen.

Ihre Äußerungen wie die Darstellung bei Wikipedia sind schlicht irreführend. Die Gründe für mein Engagement vor dem Wendejahr 1989 bestehen heute nicht mehr. Sie spielen für die Berlin-Wahl 2011 keine Rolle. Die damalige Nationaldemokratische Partei weist keine Ähnlichkeit auf mit jenem braunen Panoptikum, das heute unter dem Kürzel NPD durchs Land zieht und brave Bürger erschreckt.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Rouhs