Manfred Rouhs
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Rouhs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Manfred Rouhs von Klaus S. bezüglich Medien

Herr Rouhs,

sie haben heute (11.8.2011) auf ihrer Internetseite www.pro-berlin.net behauptet, das die DPA Meldung pro Deutschland rekrutiert sich unter anderem aus Mitgliedern der NPD und weiterer rechter Parteien, als Falschmeldung bezeichnet.
Mich wundert dabei aber, das sie persönlich sowohl für die NPD 1987 für den deutschen Bundestag kandidiert haben und für die Deutsche Liga für Volk und Heimat (DLVH) im Rat der Stadt Köln gesessen haben. Beides ist nun mal amtlich dokumentiert und ein Abstreiten mehr als sinnlos.
Ihre Parteifreund und Landeschef Lars Seidensticker war bei der DVU, ihr Stellvertreterauf Bundesebene Alfred Dagenbach war Landtagsabgeordneter der Republikaner, Alexander Schlesinger NPD Aktivist. Nachweis: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_pro_Deutschland#cite_note-30
Die Daten von Wikipedia beruhen alle auf ensprechenden Nachweisen die dort auch abrufbar sind.

Warum unterstellen sie der DPA eine Falschmeldung?
Wenn sie doch nie mit rechtsextremisten was zu tun hatten oder haben, wie erklärensie sich dann dieses Bild? : http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f9/001_Manfred_Rouhs.jpg
Selbst wenn man Axel Reitz nicht kennt, sieht man ihn in eindeutiger rechter Kleidung!

Im Wahlkampf haben die Kandidaten Detlev Schwarz und Oliver Ackermann offensichtlich einen Mann mit Migrationshintergrund angegriffen und es laufen gegen die beiden entsprechende Ermittlungsverfahren : http://www.bz-berlin.de/tatorte/rechte-politiker-greifen-polizisten-an-article1245998.html (die vollständigen Namen wurden von der Partei selber veröffentlicht: http://www.pro-berlin.net/?p=3348 )

Wie passt das zum Bild einer angeblich demokratischen Partei?

Wie sollen die Berliner Bürger eine Partei als glaubwürdig ansehen, wenn sie sich selbst belügt?

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrter Herr Schellberg,

falsch wäre die Behauptung, CDU, CSU, SPD und FDP würden sich aus Mitgliedern der NSDAP und der DDR-Blockparteien rekrutieren. Richtig ist vielmehr, daß sich CDU, CSU, SPD und FDP U.A. aus EHEMALIGEN Mitgliedern der NSDAP und der DDR-Blockparteien rekrutieren bzw. rekrutiert haben. Ihnen deshalb die demokratische Authentizität zu bestreiten, hieße, überall nur noch Totalitaristen sehen zu wollen.

Wikipedia ist keine seriöse Quelle. Jedermann kann dort jeden nur erdenklichen Unsinn eintragen. Sie können dies alleine daran ablesen, daß bei den CDU, CSU, SPD und FDP betreffenden Darstellungen jeder Hinweis auf die Rekrutierung der Mitgliedschaft - wie oben erläutert - fehlt. Für Details verweise ich auf www.wikipedia-hetzt.de

Axel Reitz war 1999, als das weit verbreitete Foto entstand, das Sie ansprechen, 16 Jahre alt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine politische Biographie, die ich hätte berücksichtigen können, als ich in seiner Nähe fotografiert worden bin. Bitte beachten Sie auch dieses Foto: http://archiv.pro-koeln.org/images1/ruettgersreitz.jpg

Dessen Aussagekraft liegt bei Null! Auch Rüttgers wußte nicht, wer sich da neben ihm aufgebaut hat.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Rouhs