Manfred Rouhs
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Rouhs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an Manfred Rouhs von Thomas F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rouhs,
rechnen Sie damit, daß sich Thilo Sarrazins Thesen bewahrheiten könnten? Was werden Sie unternehmen, um dem entgegenzusteuern? Danke für Ihre Antwort!

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrter Herr Flaig,

schafft sich Deutschland ab? - Sicher nicht, falls wir Mehrheiten finden für eine moderne Zuwanderungspolitik, wie sie in den USA, Kanada und Australien - drei erfolgreichen Einwanderungsländern - bereits seit Jahrzehnten betrieben wird.

Unser Problem ist die Zuwanderung in die Sozialsysteme und der eigene Geburtenrückgang. Ersteres läßt sich über neue Zuwanderungsbestimmungen lösen, die vorsehen, daß nur einreisen darf, wer am hiesigen Arbeitsmarkt benötigt wird. Dafür setzt sich pro Deutschland ein. Letzteres verpflichtet uns zu einer familienfreundlichen Politik, für die wir uns inner- wie außerhalb der Parlamente stark machen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Rouhs