Manfred Jäger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Jäger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra R. •

Frage an Manfred Jäger von Petra R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Jäger,

bei der öffentlichen Anhörung des Innenausschusses der Bürgerschaft am 02. März 2007 zum Thema Dienstplan Feuerwehr, wurden in 18 Wortbeiträgen die Sorgen und Bedenken dargelegt.

Hieran anknüpfend möchte ich sie höflich fragen, ob aus ihrer Sicht eine Möglichkeit oder eine Chance besteht, dass die Berufsfeuerwehr in sehr naher Zukunft einen Dienstplan erhält, der alle Parteien (Hansestadt Hamburg – Innenbehörde – Feuerwehrmänner) zufrieden stellt ?

Seit dem 01. März d.J. dreht sich eine Spirale, die keinem zum Vorteil gereicht.

Ich höre gerne von ihnen und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Petra Ramcke-Alt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ramcke-Alt,

vielen Dank für Ihre Mail zur Änderung des Dienstplans der Feuerwehr und der entsprechenden Anhörung des Innenausschusses. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen erst heute antworte, aber durch einen Computerfehler habe ich verspätet von Ihrer Anfrage Kenntnis erhalten.

Die Äußerungen und Stellungnahmen in der Anhörung des Innenausschusses waren eindringlich und müssen ernst genommen werden. Dies habe ich bereits in einer ersten kurzen Stellungnahme nach der Anhörung im Innenausschuss deutlich gemacht. Wir müssen diese Anhörung in einer der nächsten Sitzungen des Innenausschusses intensiv beraten und auswerten. Dazu gehört natürlich auch, dass die Vertreter des Senats Gelegenheit bekommen, zu den aufgeworfenen Problemen Stellung zu beziehen. Insofern werden Sie sicherlich verstehen, dass ich vor dieser Auswertung keine Einschätzung abgeben möchte, ob es zu Änderungen der Dienstplangestaltung kommen wird und wie diese möglichen Änderungen gestaltet sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manfred Jäger