Malte Kaufmann
AfD
Frage von Philipp R. •

Wo ist Ihre "Doktorarbeit" und Forschungsarbeit?

Wo kann man ihre Doktorarbeit öffentlich einsehen? Welche Forschnungsarbeit haben Sie auf diesen Themengebiet geleistet? Welche weiteren Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Magazinen gibt es von Ihnen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

Meine Doktorarbeit ist nicht in Anführungszeichen zu setzen. Sie befasst sich mit dem Thema "Die Auswirkung von Sozialer Verantwortung auf den Geschäftserfolg von Kleinen und Mittleren Unternehmen in der Europäischen Union." Gerne können Sie die Dissertation (301 Seiten, in englischer Sprache) jederzeit bei der promotionsführenden Universität einsehen. Als Forschungsleistung habe ich unter anderem ein Modell erstellt, das die Auswirkungen von sozialer Verantwortung auf verschiedene Stakeholder aufzeigt. Weiterhin habe ich mithilfe einer empirischen Studie Wirkungsmechanismen dargestellt.

Teilergebnisse habe ich in diversen Fachzeitschriften veröffentlicht - zum Beispiel im Umwelt Wirtschafts Forum (Springer, Heidelberg), sowie auf Konferenzen und Fachtagungen unter anderem in Warschau (Polen), Alexandroupolis (Griechenland), Santarem (Portugal), Sibiu (Rumänien), Bukarest (Rumänien) und Berlin (Deutschland) zur Diskussion gestellt und debattiert. Darüber hinaus habe ich die Arbeit in einer öffentlichen Disputation verteidigt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Malte Kaufmann MdB