Maik Hoppe
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Hoppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Wie stellen Sie bzw. Ihre Partei sich die basisdemokratische Meinungsbildung konkret vor?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Basisdemokratie bedeutet für mich, dem Willen, die Bedürfnisse und Meinungen der breiten Bevölkerung - der Basis - von unten nach oben in die Parlamente zu tragen. Das sollte die Arbeitsgrundlage der gewählten Vertreter der Bevölkerung sein.

In der Partei dieBasis kann sich ein jeder, der entsprechende Vorstellung dazu hat, mit einbringen.

Die Meinungsbildung Vieler wird über das Systemisches Konsensieren erzielt.

Sie können sich darüber gern über folgenden link weiter informieren:

Systemisches Konsensieren - dieBasis - LV Sachsen (diebasis-sachsen.de)

Mit freundlichen Grüßen

Maik Hoppe