Ludwig Stiegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Stiegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard R. •

Frage an Ludwig Stiegler von Bernhard R. bezüglich Familie

Unser Sohn Florian soll mit 23 Jahren noch zum Wehrdienst einberufen werden, obgleich er mitten in seinem Physikstudium steckt. Wie passt es zusammen, dass die Politik ein familienfreundliches Umfeld zeichnet und gleichzeitig die Familie durch die Verlängerung der Unterstützungszeit der Kinder belastet?
Die Politik will den herrschenden Fachkräftemangel begrenzen und duldet gleichzeitig, dass ein junger Mensch aus seiner Ausbildung herausgeholt wird, um eine Dienststelle zu besetzen, welche auch durch einen anderen Jugendlichen ohne aktuellen Ausbildungsplatz besetzt werden kann. Wie passt dies zusammen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rappl,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Da wir deswegen über mein Büro ja bereits seit gestern telefonisch in Kontakt miteinander stehen, sehe ich von einer schriftlichen Antwort auf dieser Seite ab. Ich denke und hoffe, dass Sie damit einverstanden sind.

Mit freundlichem Gruß
Ludwig Stiegler