Frage an Ludwig Stiegler von Gerald H. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrter Herr Stiegler,
vielen Dank für Ihre Antwort vom 22.8.2007.
Entgegen Ihrer Aussage stelle ich jedoch keine Rechnung an und setzte insbesondere nicht „voraus, dass alle einmaligen Beihilfen von den Empfängern auch tatsächlich in Anspruch genommen wurden“. Im Gegenteil habe ich darauf hingewiesen, dass die angebliche 16%ige Erhöhungen der Grundsicherung dem entspricht, was die weggefallenen einmaligen Beihilfen im Durchschnitt ausmachten. Bitte beachten Sie insbesondere die Verwendung des Begriffs „Durchschnitt“. Das ist eine empirische Aussage, die meines Wissens wahr ist. Sollten Sie hierzu andere Informationen haben, wäre ich Ihnen für entsprechende Quellenangaben dankbar.
Dass einige, wenige einmalige Beihilfen noch bestehen, ist in diesem Zusammenhang natürlich nicht von Bedeutung, da es um diese ja gerade nicht geht, sondern um den Durchschnitt der weggefallenen einmaligen Beihilfen.
Die Moderation von abgeordnetenwatch.de wünscht, dass Beiträge hier in einer Einzelfrage münden. Daher Obiges nochmals als Frage formuliert:
Stimmen Sie zu, dass in Wahrheit keine 16%ige Erhöhung der Grundsicherung stattgefunden hat bzw. auf welche Quellen stützen Sie sich mit ihrer gegenteiligen Aussage?
Mit freundlichen Grüßen,
Gerald Huber