Ludwig Spaenle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Spaenle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus D. •

Frage an Ludwig Spaenle von Markus D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Spaenle,

was ist Ihre Meinung zum geplanten Nationalpark Steigerwald?

Mit freundlichen Grüßen
M. Dotzauer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dotzauer,

vielen Dank für Ihre mail. Ich kenne den Steigerwald ganz gut, bin aber der Meinung, daß diese Frage zunächst mit der Zustimmung der betroffenen Bevölkerung gestaltet werden muß. Insofern ist die Frage nach einer EINrichtung des Nationalparkes aus meiner Sicht zur Zeit eher schwierig zu beurteilen. Die zweite Frage, inwieweit ein Mittelgebirgszug, der auch noch durch eine Autobahn zerschnitten wird, den Rang eines Nationalparkes erfüllen kann, sehe ich auch eher skeptisch. Die Frage drängt sich auch, ob nicht ein anderer Schutzrang, etwa des Naturparkes, wie im Falle der Altmühl, einen möglichen realisierbaren bzw. weiterentwicklungsfähigen Weg weisen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Ludwig Spaenle, MdL