Lucia Puttrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Puttrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul K. •

Frage an Lucia Puttrich von Paul K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Puttrich.
Mit großer Sorge verfolge ich die immer größer werdende Zahl der Nichtwähler. Leider tragen alle die im Bundestag vertretenen Parteien zu dieser Entwicklung bei. Insbesondere aber die Regierung mit den Streitereien über xyz.Ich befürchte, wenn sich dieser Zustand nicht bald ändert bis spätestens zur nächsten Bundestags Wahl so werden viele Wählerinnenund Wähler den möglicherweise kandidierenden rechten Parteien ihre Stimme geben Was ich nicht möchte,ist, dass es den Rattenfänger wie 1933 wieder gelingt, aus der Unzufriedenheit mit der Politik in Deutschland Kapital zu schlagen.
Können Sie mich sehr geehrte Frau Puttrich beruhigen.??
MfG
Paul Knauf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Knauf,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail über das Medium www.abgeordnetenwatch.de, mit der Sie auf das Vertrauen in Politik und Politiker eingehen.

Zurecht bemerken Sie, dass das derzeitige Bild der christlich-liberalen Koalition in der Außenwirkung nicht das beste ist. Dies liegt zum einen daran, dass intern sicherlich nicht immer glücklich diskutiert wurde und sich auch im Umgang miteinander einiges ändern muss.

Zum anderen stelle ich aber auch fest, dass die christlich-liberale Koalition vor Herausforderungen steht, die in der Geschichte unseres Landes einmalig sind und hoffentlich auch einmalig bleiben. In kürzester Zeit sind wir viele auf uns zu kommende Probleme angegangen und betrachtet man die Entwicklung der deutschen Wirtschaft oder am Arbeitsmarkt, kann man feststellen, dass sicherlich nicht alles schlecht war.

Für die Zukunft erhoffe ich mir einen würdigeren Umgang in der einen oder anderen Diskussion und klare Positionen, damit die Bürgerinnen und Bürger nicht zur Kenntnis nehmen können, dass in Berlin etwas passiert. Wir müssen auf äußerst komplexe Sachverhalte einfache Antworten geben, die in Gänze ein klares Bild des Handelns zeigen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein klares Bild zeichnen konnte und

verbleibe mit freundlichen Grüßen

Lucia Puttrich MdB