Louis Krüger
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Josefine K. •

Welchen örtlichen Bezug haben Sie zum Wahlkreis 5 (Pankow Süd und Heinersdorf)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Köppen,

der Wahlkreis 5 ist meine Heimat. In der Spiekermannstraße bin ich aufgewachsen, in der Elsa-Brändström-Straße in die Kita gegangen. Heute verbinden mich die vielen tollen Menschen, die ich dort kennenlernen durfte, mit der Region. Für ihre Belange möchte ich mich in den nächsten 5 Jahren stark machen. Sei es die Unterbindung des Schleichverkehrs in der Talstraße sowie in der Straße am Wasserturm, die bessere Anbindung Heinersdorf an den ÖPNV, der bestmögliche Schutz der Kleingartenanlagen oder der Erhalt und Ausbau sozialer Infrastruktur wie Jugendclubs und Kulturstätten.

Ich glaube, dass wir nur gemeinsam mehr erreichen. Deshalb ist es mir ein ehrliches Anliegen, mit den Bewohner*innen vor Ort ins Gespräch und in den Kontakt zu kommen. Und deswegen ist es vielleicht auch weniger wichtig, welchen örtlichen Bezug ich zum Wahlkreis habe. Wichtig erscheint mir vor allem, die Menschen vor Ort in den Mittelpunkt zu stellen und sie ernst zu nehmen. Und genau das ist es, wofür ich antrete und wie ich Politik machen möchte.

Mit besten Grüßen

Louis Krüger