Lothar Koch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willibert S. •

Frage an Lothar Koch von Willibert S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Koch,

was halten Sie als gebürtiger Hilkeröder davon, dass seitens der Stadt Duderstadt der Bebauungsplan "Zur Heide" für Hilkerode mit der Begründung aufgehoben werden soll, - das Baugebiet sei weitestgehend bebaut (7 von 24 Grundstücken finden keine Bauinteressenten) und der B-Plan habe damit seine Funktion erfüllt und könne ersatzlos aufgehoben werden-. Das mag formal richtig sein! Dass durch die geplante Aufhebung auch alle Umweltauflagen entfallen, die von weitsichtigen Hilkerödern bereits 1980 dort hinein geschrieben wurden, ist nur ein erwünschter Nebeneffekt! So entfallen folgende Umweltauflagen: Der Ausbau eines Wanderweges mit seitlicher Begrünung, die Anlage einer öffentlichen Grünanlage und die Erstellung eines Pflanzstreifens auf privaten Grundstücken. Im Klartext sind damit alle Auflagen hinfällig, die als Ersatzmaßnahmen für die Versiegelung der Landschaft geplant waren. Ob das dem heutigen Umweltschutzgedanken noch entspricht?

Für Ihre Stellungnahme wäre ich dankbar.
Diplomingenieur WHJ Schlömp, ehemaliger Umweltschutzbeauftragter bei der Stadt Essen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter, lieber Herr Schlömp,

die Fragen, die Sie zu dem Baugebiet "Zur Heide" stellen, waren und sind Angelegenheit des Bauausschusses, des Verwaltungsausschusses und des Rates der Stadt Duderstadt. Auf der "Kandidatenwatch"- Plattform kann eine etwaige Erörterung nicht stattfinden. Ich bitte um Verständnis und verbleibe mit freundlichem Gruß

Ihr Lothar Koch