Frage an Lissy Gröner von Tobias S. bezüglich Frauen
Sehr geehrte Frau Gröner,
wo sehen Sie die Gleichstellung der Frau noch nicht erreicht?
Besonders würde mich interessieren, welche Daten, Berichte und Informationsquellen Sie hierzu nutzen und welchen Bewertungsmaßstab Sie anlegen.
Es würde mich darauf aufbauend auch ihre BEGRÜNDUNG interessieren, warum Sie der Ansicht sind, dass Frauen noch benachteiligt wären. Was ist Ihr Maßstab, um eine Diskriminierung festzustellen, oder wie müsste ein Zustand aussehen den Sie als Gleichstellung definieren würden?
Meine Frage zielt also nicht auf eine oberflächliche Aufzählung von Propagandavokabeln, sondern eine fundierte Begründung warum Sie in einem bestimmten Bereich eine Diskriminierung von Frauen sehen.
Z.B. schreiben selbst die Statistischen Ämter, dass die Einkommensunterschiede NICHT aufgrund von individueller Diskriminierung bestehen. (Wie ich gerade feststelle veröffentlicht das Statistische Bundesamt leider keine Erläuterungen mehr zu seinen Statistiken, wie früher. Man darf spekulieren wieso… Ich kann aber alte Erläuterungen nachliefern. Aber selbst auf der Propagandaseite der EU wird zugegeben, dass die Einkommensdifferenz nicht aufgrund einer individuellen Diskriminierung entsteht. http://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=682&langId=en 7.4.2009)
Welche Maßnahmen schlagen Sie in den Bereichen vor, in denen Sie noch Benachteiligungen von Frauen sehen?
Sehen Sie auch eine Diskriminierung von Jungen und Männern in der EU?
Wenn ja welche und was schlagen Sie zur Bekämpfung dieser Missstände vor?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Stricker
PS: Wieso gibt es einen Ausschuss für Frauenrechte, aber keinen für Männerrechte? Haben Männer keine Rechte???