Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Leni Breymaier
SPD
Frage von Karl H. •

Frage an Leni Breymaier von Karl H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Breymaier,

momentan liefern sie sich als SPD ein Kopf an Kopf Duell mit den Grünen, wer als erster über die 20 Prozent-Grenze kommt, wie die SPD 2017 bei der BT-Wahl mit 20,5 Prozent http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm .
Die Grünen haben damals 8,9 Prozent erreicht.
Grundrente knapp über dem Existenzminimum (HartzIV) nach mindestens 35-Beitragsjahren in der Rentenversicherung, Verpflichtende Organspende per Gesetz am Ende der Lebenszeit (Widerspruchslösung), Pflichtversicherung für alle Selbsständigen zur Rentenabsicherung...sind die "Blockbusters" oder Winnerthemen Ihrer Partei.

Der Wählerzustimmung haben diese Themen offenbar nicht Beihilfe geleistet.

Woran liegts bzw. mit welchen Themen wollen sie die Bürger noch begeistern?

Mit freundlichen Grüßen

K. H.

Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.
Sie fragen, mit welchen Themen wir die Bürgerinnen und Bürger noch begeistern können: Das kann ich klar beantworten: Ich will, dass wir als SPD zu jedem Thema die soziale Frage stellen, ganz gleich, ob es sich um die Umwelt, Gesundheit oder Bildung handelt. Wir müssen das ganze Thema durchdringen. Mir geht es immer um Gerechtigkeit. Mein persönliches Leidenschaftsthema ist die Einführung des nordischen Modells in der Prostitution. Hierzu braucht unsere Gesellschaft eine neue Haltung. Es sind dicke Bretter zu bohren in dieser Frage, und dazu bin ich bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Leni Breymaier