Lasse Pütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lasse Pütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hery S. •

Frage an Lasse Pütz von Hery S. bezüglich Verkehr

Große Teile der Bevölkerung leiden unter dem zunehmenden Nachtflugverkehr des Flughafens Köln Bonn, der übrigens der einzige Flughafen in Deutschland ohne Kernruhezeiten ist.
Werden sie das unter evtl. Regierungsverantwortung weiter fördern und die Gesundheit der Anreiner weiter den wirtschaftlichen Belangen unterordnen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Salzmann,

auch ich bin von diesem Fluglärm betroffen. Allerdings ist es bei uns nicht so laut wie in der Nähe des Flughafens oder im Bereich der Anflug-Abflugschneisen.

Meiner Beobachtung nach, verursachen den größten Lärm die Frachtmaschinen. In diesem Bereich muss etwas geschehen. Der Flughafen ist ein großer Wirtschaftsfaktor in dieser Region. Ich denke aber für den Personenverkehr sollten Kernruhezeiten eingeführt werden, für den Frachtverkehr müssen strengere Richtlinien erlassen werden. Ich kann nicht glauben, dass die so laut sein müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Lasse Pütz

[K]LASSE WÄHLEN!