Lars Lindemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Lindemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke T. •

Frage an Lars Lindemann von Silke T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindemann,

was tun Sie, damit die Eurobonds nicht kommen werden? Der deutsche Bürger kann die Belastungen, die ihm hier aufgebürdet werden dauerhaft nicht bezahlen. Letztendlich werden wir alle dadurch verarmen und ein arbeitswilliges Volk kaputt gemacht. Der Bundestag wird immer mehr von der Regierungsführung übergangen und durch sämtliche Hintertürchen wird unsere Demokratie weiter ausgehöhlt. Was planen Sie hier über die nächsten vier Wahljahre hinaus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Thamasett,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.

Die FDP wird auch weiterhin alles in ihrer Macht stehende unternehmen, damit es auch weiterhin nicht zu einer Vergemeinschaftung von Schulden kommt. Im Gegensatz zur Opposition lehnt die FDP daher Eurobonds mit gesamtschuldnerischer Haftung oder gemeinsam finanzierte oder garantierte Schuldenrückkaufprogramme als untaugliches und gefährliches Mittel zur „Bewältigung“ der Schuldenkrise ab.

Es ist keineswegs derjenige der bessere Europäer, der möglichst früh und möglichst viel Geld für gemeinschaftliche Fonds zahlt und eine Vollkaskoversicherung für alle Euro-Staaten fordert. Sondern derjenige, der dafür sorgt, dass die Mitglieder der Währungsunion zu Ihrer Verantwortung auch beim Schuldenmachen stehen.

Aus diesen Gründen wird die FDP die Entwicklungen in Brüssel auch weiterhin wachsam begleiten und großen Wert darauf legen, das alle haushaltswirksamen Entscheidungen nur mit Beteiligung des Bundestages getroffen werden können.

Beste Grüße

Lars Lindemann