Korbinian Rüger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Korbinian Rüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz B. •

Frage an Korbinian Rüger von Heinz B. bezüglich Soziale Sicherung

Was sagen Sie zum Thema: "bedingungsloses Grundeinkommen". Sind Sie bereit diese Frage im Europaparlament einzubringen und zu diskutieren?

Antwort von
SPD

Ja. Ich glaube, dass wir im Angesicht der schon begonnenen und zu erwartenden radikalen Veränderungen in der Arbeitswelt unser gesamtes soziales Sicherungssystem überdenken müssen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist da ein interessanter Vorschlag, den ich gerne verstärkt diskutieren würde.