Klaus Mack
CDU
Frage von Holger H. •

Hallo Herr Mack, weshalb geben sie Ihre Nebentätigkeiten und Einkünfte nicht an?

Sehr geehrter Herr Mack,

unter https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/saskia-esken/nebentaetigkeiten veröffentlicht Frau Esken ihre Nebeneinkünfte.
Warum Sie nicht?
Oder haben Sie keine?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.
a
uf meiner Homepage habe ich alle meine Nebentätigkeiten und ehrenamtlichen Aufgaben angegeben. Sie finden dort auch meinen detaillierten Lebenslauf. Alle Einkünfte eines Abgeordneten, die auch ich erhalte, sind unter www.bundestag.de/abgeordnete veröffentlicht. Der Bundestagsverwaltung habe ich alle Einkünfte (im wesentlichen Aufwandsentschädigungen/Sitzungsgelder aus ehrenamtlicher Tätigkeit) gemeldet. Diese werden vom Bundestag veröffentlicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf der Plattform eines privaten Vereins, der nicht einmal die vollständige Adresse der Fragesteller angibt, keine weiteren Angaben machen möchte. Sie können mich aber jederzeit direkt kontaktieren oder mich in einer meiner regionalen Sprechstunden im Wahlkreis besuchen.
Freundlich grüßt Sie
Klaus Mack